Bankgeschäfte flexibel online oder offline erledigen:
FVB KontoKomfort

Wenn Sie Ihre Bankgeschäfte flexibel online oder offline erledigen und Wert auf eine übersichtliche Abrechnung Ihrer genutzten Leistungen legen, ist das FVB KontoKomfort genau das passende Kontomodell für Sie.

Sie haben bereits einen Zugang zum OnlineBanking? Eröffnen Sie schnell und einfach ein neues Konto über Ihr OnlineBanking. In diesem Fall werden Ihre bereits vorhandenen Daten übertragen.

Online oder vor Ort: So eröffnen Sie das FVB KontoKomfort

Online-Kontoeröffnung in nur wenigen Minuten

Unser Kontomodell FVB KontoKomfort können Sie bequem und in nur wenigen Schritten online eröffnen.
Als Neukunde füllen Sie dabei den Eröffnungsantrag online aus und nutzen anschließend das Video-Ident-Verfahren oder die Identifikation per Online-Ausweisfunktion zur Identitätsfeststellung.
Sie sind bereits Kunde und verfügen über einen OnlineBanking-Zugang? Dann können Sie Ihr FVB KontoKomfort ganz einfach im gesicherten Bereich Ihres OnlineBankings eröffnen und sparen sich die Eingabe Ihrer persönlichen Daten. Sie sind Kunde der Frankfurter Volksbank Rhein/Main, aber nutzen zur Zeit noch kein OnlineBanking? Dann vereinbaren Sie einfach online einen Termin in Ihrer Wunschgeschäftsstelle vor Ort.

Alternativ: Die Kontoeröffnung in der Filiale

Natürlich können Sie das FVB KontoKomfort auch persönlich in einer Filiale in Ihrer Nähe eröffnen. Während dieses Termins führt ein Mitarbeiter gemeinsam mit Ihnen die Kontoeröffnung durch. Sie benötigen für den Termin lediglich Ihren Personalausweis sowie Ihre Steuer-Identifikationsnummer.

Vereinbaren Sie hier direkt online einen Termin in Ihrer Wunschfiliale.

FVB KontoKomfort – Flexibilität groß geschrieben

Vor Ort, online, auf Papier oder unterwegs – Sie können es sich aussuchen! Unser Kontomodell FVB KontoKomfort bietet Ihnen große Flexibilität bei voller Transparenz der Kosten. Modernstes OnlineBanking sowie unsere FVB Banking-App, Bankgeschäfte digital oder beleghaft, individuelle Beratung zu allen Finanzthemen und alle Services, die Sie von einem Girokonto gewohnt sind – ganz nach Ihren persönlichen Anforderungen.

Die Leistungen des Girokontos auf einen Blick:

  • Übersichtliche Einzelabrechnung - Sie zahlen nur das, was Sie nutzen
  • 25% Nachlass auf Ihr Bankschließfach und 2.000 Euro inkludierte Versicherungssumme (nach Verfügbarkeit)
  • Individuelle Beratung vor Ort, telefonisch oder digital – auf jeden Fall: Persönlich
  • Rund um die Uhr Zugriff auf Ihr Konto mit der FVB Banking-App oder im OnlineBanking
  • Mobiles Bezahlen durch Integration der girocard als digitale Karte in Ihr Android-Smartphone über die FVB Banking-App
  • Service-Aufträge, wie z.B. Adressänderungen, einfach selbst online erledigen
  • Sicheres Online-Shopping mit giropay
  • Unser Alles-Könner-Konto ab 3,90 Euro monatlich

Optionale Leistungen des Girokontos:

Häufig gestellte Fragen

Wie schließe ich das Online-Konto KontoKomfort ab?

Sie können Ihr KontoKomfort bequem online oder persönlich in einer unserer Filialen eröffnen. Nutzen Sie den Filial-Finder.

Wie funktioniert der UmzugsService für mein Konto?

Wir unterstützen Sie mit dem UmzugsService bestmöglich bei Ihrem Kontowechsel. Auf Ihren Wunsch hin beantragen wir von Ihrer bisherigen kontoführenden Bank alle notwendigen Informationen über Daueraufträge und Lastschriften. Wir schreiben diese für Sie um oder richten sie neu ein. Gerne übernehmen wir die Kommunikation zu Ihrer bisherigen Bank und veranlassen die Schließung Ihres alten Girokontos. So profitieren Sie vom Service einer Bank mit genossenschaftlichen Werten:
 

  • Einrichtung des neuen Kontos durch die Frankfurter Volksbank
  • Übernahme Ihrer Daueraufträge und Lastschriften
  • Übertragung des alten Saldos
  • Schließung des alten Kontos
  • Bereitstellung von Vordrucken und Musterschreiben zur Vorlage bei Ihren Vertragspartnern
  • Dieser Service ist für Sie kostenlos
Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übermitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Frankfurter Volksbank Rhein/Main für Dispositionskredite.