Unsere Kontomodelle: Das Girokonto für Ihren persönlichen Bedarf

FVB KontoExklusiv

Pauschalabrechnung

Beste Leistung im Rundum-Sorglos-Paket

  • Kostenfrei: Alle Buchungen, Girocard und Barverfügungen (Inland & Ausland)
  • Inkludierte Kreditkarte Gold
  • Reiserückvergütung und Reiseversicherungen inklusive
  • Sicheres OnlineBanking & exklusive FVB Banking App
  • 50% Nachlass auf Ihr Bankschließfach
  • 50% rabattierte Grundgebühr für Kunden der Vermögensverwaltung oder des FVB DepotExklusiv
  • Persönliche Beratung immer und gerne
  • 13,90 Euro monatlich für unser All-Inclusive-Konto
mehr

FVB KontoKomfort Plus

Einzelabrechnung

Das Alles-Könner-Konto – keine Gedanken über zusätzliche Kosten

  • Kostenfrei: Alle Buchungen, Girocard und Barverfügungen
  • Kreditkarte ab 29,00 Euro jährlich
  • Sicheres OnlineBanking & exklusive FVB Banking App
  • 25% Nachlass auf Ihr Bankschließfach
  • Persönliche Beratung immer und gerne
  • Nur 7,90 Euro monatlich  
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FVB KontoDirekt Plus

GiroDirekt

Direkt & digital – unser Onlinekonto für Sie

  • Kostenfrei: Alle digitalen Buchungen, Girocard und Barverfügungen
  • Kreditkarte ab 29,00 EUR jährlich
  • Sicheres OnlineBanking & exklusive FVB Banking App
  • Persönliche Beratung immer und gerne
  • Nur 4,90 Euro monatlich
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FVB KontoFuture

FVB FutureCash

Das Konto für junge Menschen – die Leistungen des FVB KontoDirekt Plus ohne Kontoführungsentgelt

  • Kostenfrei: Alle digitalen Buchungen, Girocard und Barverfügungen
  • Vergünstigte Kreditkarte ab 19,00 EUR jährlich
  • Sicheres OnlineBanking & exklusive FVB Banking App
  • Persönliche Beratung immer und gerne
  • Kostenfreie Kontoführung bis zum 27. Geburtstag (Kontoeröffnung für junge Kunden ab 7 Jahre)
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Sie wünschen etwas weniger?
Für Wenignutzer: FVB KontoKomfort und FVB KontoDirekt

FVB KontoKomfort
  • Kontoführungsentgelt: 3,90 € pro Monat bei Nutzung des elektronischen
    Postfachs. Bei papierhafter Kontoführung 5,90 € pro Monat
  • Digitale girocard inklusive, beleglose Buchungen: 0,25 € pro Stück
  • Jetzt FVB KontoKomfort eröffnen
FVB KontoDirekt
  • Kontoführungsentgelt: 2,90 € pro Monat bei Nutzung des elektronischen Postfachs
    (nur papierlose Kontoführung möglich)
  • Eine digitale girocard inklusive, beleglose Buchungen: 0,09 € pro Stück
  • Jetzt FVB KontoDirekt eröffnen

Jetzt Girokonto eröffnen: In wenigen Schritten zum passenden Kontomodell

Ihr FVB Girokonto: Alle Leistungen im Überblick

  FVB KontoExklusiv FVB KontoKomfort Plus FVB KontoDirekt Plus FVB KontoFuture
Bartransaktionen an Volksbank-Geldautomaten kostenfrei kostenfrei kostenfrei kostenfrei
Beleghafte Überweisungen kostenfrei kostenfrei 4,00 Euro 4,00 Euro
Beleglose Überweisungen über OnlineBanking kostenfrei kostenfrei kostenfrei kostenfrei
Daueraufträge kostenfrei kostenfrei kostenfrei kostenfrei
Weitere Kundenaufträge (z.B. Scheckeinreichung oder Ein-/Auszahlungen am Schalter) kostenfrei kostenfrei 4,00 Euro kostenfrei
KONTOAUSZÜGE        
Digitaler Kontoauszug per e-Postfach kostenfrei kostenfrei kostenfrei kostenfrei
Nutzung des Kontoauszugsdruckers kostenfrei 0,50 Euro 1,50 Euro 1,50 Euro
KARTEN (Preis pro Jahr)
       
girocard für 1. Kontoinhaber kostenfrei kostenfrei kostenfrei kostenfrei
girocard für 2. Kontoinhaber / Bevollmächtigten 9,00 Euro 9,00 Euro 9,00 Euro 9,00 Euro
ClassicCard (Visa/Mastercard) 29,00 Euro
29,00 Euro
29,00 Euro 19,00 Euro
BasicCard (Visa/Mastercard)       9,00 Euro
GoldCard (Visa/Mastercard) kostenfrei
(für 1. Kontoinhaber)
79,00 Euro 79,00 Euro 39,00 Euro
Voraussetzungen Nutzung OnlineBanking & elektronisches Postfach Nutzung OnlineBanking & elektronisches Postfach Nutzung OnlineBanking & elektronisches Postfach Nutzung OnlineBanking & elektronisches Postfach
Grundpreis, monatlich 13,90 Euro
7,90 Euro   4,90 Euro kostenfrei
Mit papierhafter Kontoführung 15,90 Euro 9,90 Euro 6,90 Euro
nicht möglich
         
Für Wenignutzer empfehlen wir   FVB KontoKomfort FVB KontoDirekt
 
         

Sie wollen zum Girokonto der Frankfurter Volksbank wechseln? Wir helfen...

Girokonto wechseln: Kontowechsel-Service

  • Wir freuen uns auf Sie!
  • Wir ermitteln alle bestehenden Lastschriften und Daueraufträge
  • Gerne helfen wir Ihnen auch bei einer manuellen Auswahl
  • Wir übernehmen Ihre bestehenden Lastschriften, regelmäßigen Gutschriften und Ihre Daueraufträge
  • Wir erstellen Ihre Musteranschreiben, um Ihre bisherigen Zahlungspartner über Ihre neue Kontoverbindung zu informieren
  • Wir formulieren Ihr Kündigungsschreiben an Ihre Ex-Bank!

Häufig gestellte Fragen

Die neuen Kontomodelle der Frankurter Volksbank Rhein/Main

Wodurch hebt sich die neue Kontowelt ab? Was sind unsere Mehrleistungen?

Auch in der neuen Kontowelt sind die bisherigen drei Gattungen, Pauschal-, Einzelabrechnung- und Direktkonten, abgebildet. Diese werden ergänzt um ein klarer abgegrenztes, rein digitales Direkt-Angebot sowie ein Exklusiv-Angebot mit inkludierter Kreditkarte. Zudem können von Neuerungen profitiert werden, die es bisher noch nicht gab.

Neben den gewohnten Leistungen Ihres Girokontos, enthalten die neuen Kontomodelle attraktive Extras/Mehrleistungen, die Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. In allen Kontowelten1 stehen Ihnen vier digitale Mehrwertpakete zur Verfügung: Online-Service-Paket, Mobil-Zahlungspaket, Online-Zahlungspaket und Online-Sicherheits-Paket. Darüber hinaus profitieren Sie sowohl in der Komfort-Welt (25 % Nachlass) als auch in der Exklusiv-Welt (50 % Nachlass) auf einen Rabatt für das Entgelt zur Anmietung eines Bankschließfachs (sofern verfügbar). Die inkludierte Versicherungssumme beträgt dabei 20.000 € in der Exklusiv-Welt sowie 2.000 € in der Komfort- und Direkt-Welt. Schließlich profitieren Sie als Kunde der Exklusiv-Welt durch die kostenlos beinhaltete GoldCard ebenfalls von attraktiven Versicherungsleistungen für Ihre Auslandsreisen und 12 kostenfreien Auslandsbarverfügungen pro Jahr. Als Nutzer eines FVB DepotExklusiv erhalten Sie das FVB KontoExklusiv um 50 % im Grundpreis vergünstigt.

 

1 Exklusiv-Welt: FVB KontoExklusiv, Komfort-Welt: FVB KontoKomfort (Plus), Direkt-Welt: FVB KontoDirekt (Plus)

Was muss ich tun, um das vergünstigte Kontoführungsentgelt zu erhalten?

Mit dem Preisnachlass für die papierlose Kontoführung wird ein Anreiz für die digitale Kontoführung geschaffen. Demzufolge zahlen Sie zukünftig ein um 2,00 € pro Monat reduziertes Kontoführungsentgelt, wenn Sie sich für die papierlose gegenüber der papierhaften Kontoführung entscheiden. Hierzu ist lediglich die Freischaltung des ePostfachs sowie die Umstellung auf elektronischen Kontoauszug notwendig, mit welchem alle wichtigen Unterlagen rund um das Konto bequem online zugestellt werden können. Sind diese Voraussetzungen nicht mehr gegeben, behalten wir uns vor, Ihr Konto zum Folgemonat auf die papierhafte Variante umzustellen.
Das FVB KontoDirekt (Plus) ist für Neukunden nur mit papierloser Kontoführung verfügbar. Wenn Sie bislang noch nicht das ePostfach nutzen, sprechen Sie gerne Ihren Kundenberater an, um ab sofort vom Preisnachlass profitieren zu können.

Wenn Sie bislang noch nicht das ePostfach nutzen, sprechen Sie gerne Ihren Kundenberater an, um ab sofort vom Preisnachlass profitieren zu können.

Wie finde ich das beste Konto für mich?

Um das Kontomodell zu finden, das am besten zu Ihren persönlichen Bedürfnissen passt, nutzen Sie unseren Kontofinder. Mit dem Kontofinder können Sie online ganz bequem und einfach das optimale Konto finden. Sollten Sie eine persönliche Beratung bevorzugen, findet Ihr Berater gemeinsam mit Ihnen das optimale Konto für Ihre individuellen Wünsche.

Welche Vorteile bringen mir die digitalen Mehrwertpakete?

Unsere digitalen Mehrwertpakete enthalten eine Vielzahl von Leistungen, die Ihren privaten Zahlungsverkehr komfortabler und sicherer machen. Das Online-Service-Paket enthält Apps und Services für die persönliche Planung und Organisation Ihrer Finanzgeschäfte. Das Mobil-Zahlungspaket umfasst digitale Karten und Services, mit denen Sie unterwegs und zu jeder Zeit ganz bequem Transaktionen tätigen können. Um im OnlineBanking alle Freiheiten und stets den vollen Überblick zu haben, bietet Ihnen das Online-Zahlungspaket alles Notwendige. Schließlich geben Ihnen die Leistungen im Online-Sicherheitspaket volle Sicherheit bei all Ihren Bankgeschäften.

Warum gibt es in der Komfort-Welt und der Direkt-Welt differenzierte Tarife?

Durch das Anbieten verschiedener Tarife in der FVB Komfort-Welt und FVB Direkt-Welt können Sie eine idealere Kontolösung auswählen. Anstatt auf ein Modell in jeder Kontowelt festgelegt zu sein, können Sie nun jeweils zwischen einem Basistarif und einem Tarif mit Flatrate entscheiden.

Somit haben Sie die Möglichkeit, ein Kontomodell zu finden, in dem Sie nur für jene Leistungen zahlen müssen, die Sie tatsächlich benötigen. Die Kontomodelle ohne Flatrate decken dabei jeweils die Basics ab. Nutzen Sie die Möglichkeit, eine Flatrate in der FVB Komfort-Welt zu buchen, wenn Sie beispielsweise viele Buchungen ausführen, diese gerne in der Filiale erledigen und ebenso Ihre physische2 girocard verwenden. Sind dies wiederum Leistungen, die Sie nicht benötigen, kann es von Vorteil sein, im Basistarif zu verbleiben.

Alternativ kann es für Sie in der FVB Direkt-Welt vorteilhaft sein, den Basistarif zu wählen, wenn Sie nur wenige Überweisungen tätigen, Ihre Bankgeschäfte ausschließlich online durchführen und ein Nutzer digitalisierter Karten sind. Wünschen Sie sich jedoch mehr Flexibilität, kann auch hier die Flatrate die bessere Wahl sein. Das Anbieten verschiedener Tarife wird demnach unterschiedlichen Anforderungen gerecht.

 

2 girocard „zum Anfassen“

Wie sieht das neue Jugendangebot aus?

Das neue FVB KontoFuture für junge Kunden bis 27 Jahre (mit Gehaltseingang bis 25 Jahre) entspricht dem FVB KontoDirekt Plus, jedoch ohne Grundentgelt. Das FVB KontoFuture steht allen Schülern, Auszubildenden oder Studenten bis zum 27. Geburtstag (bei Gehaltseingang bis zum 25. Geburtstag) zur Verfügung. Mit unseren Jugendkonten nutzen Sie unser komplettes Service-Angebot (Voraussetzung ist die papierlose Kontoführung) inklusive einer physischen girocard.

In unserem FVB KontoFuture kann eine jeweils stark vergünstigte Kreditkarte Gold (39,00 € pro Jahr), Classic (19,00 € pro Jahr) oder Debit Digital (9,00 € pro Jahr) hinzugebucht werden. Die GoldCard bietet Ihnen neben 12 kostenlosen Auslandsbarverfügungen zum Beispiel auch Reiseversicherungen. Ihr Berater wird Sie gerne über die Vorteile der Karten informieren.

In wenigen Schritten zum passenden Kontomodell

FVB Banking App:
schnell und sicher online bezahlen

FVB Banking App

Mit der FVB Banking App können Sie an jedem Ort Ihre Finanzen problemlos verwalten. Prüfen Sie Kontostände, Umsätze oder überweisen Sie schnell eine Rechnung von unterwegs.

Girokonto mit OnlineBanking: umfangreiche Funktionen und Vorteile

Unser OnlineBanking – Ihre Vorteile

Das OnlineBanking der Frankfurter Volksbank Rhein/Main macht Banking für Sie schneller und einfacher. Entdecken Sie hilfreiche Funktionen im neuen OnlineBanking. Behalten Sie Ihre Umsätze, (Echtzeit-) Überweisungen, Daueraufträge und Kontoauszüge immer im Blick und nutzen Sie unsere Servicefunktionen für schnelle und effektive Bankgeschäfte. Mit dem Online-Postfach stehen Sie auch online im engen Kontakt mit Ihrem persönlichen Berater der Frankfurter Volksbank Rhein/Main. Passend zum neuen OnlineBanking können Sie auch unsere FVB Banking App für Smartphone oder Tablet nutzen.

Ausführliche Anleitungen zu den verschiedenen TAN-Verfahren oder anderen Funktionen finden Sie in unserem Bereich "Banking&Services" auf unserer Webseite.

Jetzt OnlineBanking beantragen und freischalten

Um das OnlineBanking der Frankfurter Volksbank Rhein/Main mit allen Funktionen zu nutzen, können Sie sich unter folgendem Serviceauftrag freischalten lassen:

Apple Pay -
schneller, sicher, kontaktlos

Apple Pay

Ab sofort zahlen Sie mit Apple Pay ganz einfach und schnell im Geschäft, online und in Apps – überall dort, wo Apple Pay als Bezahlverfahren angeboten wird.

Häufig gestellte Fragen

Ihr FVB OnlineBanking

Ich habe die PIN für das OnlineBanking vergessen bzw. falsch eingegeben. Was muss ich tun?

Wenn Sie Ihre PIN für das OnlineBanking vergessen oder sich bei der Eingabe der PIN mehrfach vertippt haben, setzen Sie sich bitte mit unserer Service-Hotline oder Ihrem Kundenberater in Verbindung. Wir bestellen gern eine neue PIN für Sie.

Sollten Sie die korrekte PIN noch kennen, können Sie den gesperrten OnlineBanking-Zugang auch selbst entsperren. Bitte geben Sie dazu die korrekte PIN für das OnlineBanking auf der Login-Seite zum OnlineBanking ein. Abschließend bestätigen Sie die Eingabe durch eine TAN, die Sie über das von Ihnen genutzte TAN-Verfahren erhalten.

Kann ich auch aus dem Ausland auf das OnlineBanking zugreifen?

Mit einem Internetzugang können Sie auch aus dem Ausland über das OnlineBanking auf Ihr Konto zugreifen. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, nur über eigene Zugangsgeräte auf Ihr Konto zuzugreifen – wie zum Beispiel über Ihren Laptop, Ihr Smartphone oder Tablet – und nicht über Geräte in Internetcafés, da es dort leichter ist, Sie auszuspähen.

Wie funktioniert die Überweisung mit Scan2Bank im OnlineBanking genau?
  • Rufen Sie die Eingabemaske für Überweisungen im OnlineBanking auf.
  • Ziehen Sie das Rechnungsdokument per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem OnlineBanking (maximale Dateigröße 4 MB, unterstützte Formate: PDF, TIF/TIFF, JPEG, PNG).
  • Die Zahlungsdaten werden mittels Texterkennung ausgelesen und automatisch in die Überweisungsmaske eingetragen.
  • Bitte prüfen Sie nun die Überweisung auf Vollständigkeit und Richtigkeit und nehmen Sie gegebenenfalls manuell Korrekturen oder Ergänzungen vor.
  • Schließen Sie den Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN ab.
Kann ich das Überweisungslimit auch selbst ändern?

Das Überweisungslimit, also den maximalen Betrag für eine Überweisung, legen Sie bis zu dem von Ihrer Frankfurter Volksbank Rhein/Main festgelegten Höchstsatz selbst fest. Hierbei handelt es sich um ein Tageslimit. Das Überweisungslimit dient dazu, Ihr OnlineBanking noch sicherer zu machen. Sollten Sie dauerhaft oder übergangsweise ein höheres Überweisungslimit benötigen, können Sie dieses selbst im OnlineBanking unter "Banking > Service > Überweisungslimit ändern" beantragen.

Wie funktioniert der Versand von Dokumenten an meine Bank im OnlineBanking?
  • Rufen Sie die Funktion "Mitteilung schreiben" in Ihrem OnlineBanking auf.
  • Ziehen Sie die Dokumente, die Sie als Anhang an eine Nachricht an Ihre Bank schicken möchten, per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem OnlineBanking (maximal 10 Dokumente).
  • Anschließend werden die angehängten Dokumente angezeigt. Sie können weitere Dokumente manuell hinzufügen oder löschen.
  • Versenden Sie die Nachricht wie gewohnt an die Frankfurter Volksbank Rhein/Main.
Wie kann ich meine PIN ändern?

Wenn Sie Ihre PIN ändern möchten, melden Sie sich wie gewohnt im OnlineBanking an und klicken anschließend unter "Banking" auf "Service". Im Bereich "PIN ändern" können Sie eine neue PIN einrichten. Geben Sie zunächst einmal Ihre alte PIN und dann zweimal Ihre neue PIN ein.

Wie kann ich den OnlineBanking-Zugriff sperren?

Im OnlineBanking unter "Banking > Service > OnlineBanking > OnlineBanking-Zugang sperren" können Sie Ihren OnlineBanking-Zugang sperren. Alternativ können Sie aber auch über den einheitlichen Sperrnotruf für Karte und OnlineBanking unter 116 116 Ihren OnlineBanking-Zugang sperren lassen.

Was ist eine "TAN-lose Kleinbetragszahlung" genau?

Mit dieser Funktion können Sie bis zu fünf Zahlungen unter 30 Euro und bis zu einer maximalen Gesamtsumme von 100 Euro per Überweisung ohne Eingabe einer TAN durchführen. Sie kennen die Funktion vielleicht auch unter Kwitten.

Ein Beispiel: Sie erfassen vier Zahlungen nacheinander mit jeweils 30 Euro. Die vierte Zahlung überschreitet dann den Maximalwert von 100 Euro und nun wird die Eingabe einer TAN gefordert.

Welche Servicefunktionen der R+V Versicherung stehen mir zur Verfügung?

Im OnlineBanking im Bereich Finanzstatus stehen Ihnen nachfolgende Servicefunktionen der R+V Versicherung zur Verfügung:

  • Dokumentenabschrift anfordern
  • Finanzamtsbescheinigung anfordern
  • Haftungserklärung anfordern
  • Schaden-Service-Card/Schadenvisitenkarte anfordern
  • Versicherungsbedingungen anfordern
  • Adressänderung
  • Widerspruch Dynamikerhöhung
  • Wertmitteilung anfordern