Unsere Konto-Modelle für Ihren persönlichen Bedarf

FVB GiroDirekt

GiroDirekt

Das Alles-Könner-Konto

  • Kostenloses Bargeld
  • Kostenlose Girocard
  • Digitale Kontoauszüge
  • Sicheres Online-Banking
  • Kreditkarte ab 25,- Euro jährlich
  • Nur 3,50 Euro monatlich
  • Beratung immer und gerne
mehr

FVB FutureCash

FVB FutureCash

Das Einsteiger-Konto für junge Menschen

  • Kostenloses Bargeld
  • Kostenlose Girocard
  • Sicheres Online-Banking
  • Für junge Kunden ab 7 Jahre
    (Online-Kontoeröffnung erst ab
    18 Jahren möglich)
  • Kostenfreie Kontoführung bis zum 27. Geburtstag
  • Beratung immer und gerne
mehr

Einzelabrechnung

Einzelabrechnung

Das Konto für Kunden mit wenig Umsätzen. Alle Buchungen werden einzeln abgerechnet und die Kosten sind überschaubar.

  • Kostenloses Bargeld & Girocard
  • Sicheres Online-Banking & Banking-App
  • Nur 4,- EUR Grundpreis und darüber hinaus zahlen Sie nur, was Sie nutzen
  • Beratung immer und gerne
mehr

Pauschalabrechnung

Pauschalabrechnung

Sie haben viele Umsätze? Dann ist unser Konto mit Pauschalabrechnung das Richtige für Sie.

  • Kostenloses Bargeld & Girocard
  • Sicheres Online-Banking & Banking-App
  • Mit 9,- EUR monatlich sind alle Buchungen abgedeckt
  • Kreditkarte ab 25,- jährlich
  • Beratung immer und gerne
mehr

Ihr Girokonto: Alle Leistungen im Überblick

Ihr FVB Girokonto

  FVB GiroDirekt FVB FutureCash Pauschal-
abrechnung
Einzel- abrechnung
Bartransaktionen an Volksbank Geldautomaten oder in der Filiale kostenfrei kostenfrei kostenfrei kostenfrei
Beleghafte Überweisungen 3,00 Euro kostenfrei kostenfrei 1,00 Euro
Beleglose Überweisungen über Online-Banking kostenfrei kostenfrei kostenfrei 0,08 Euro
Daueraufträge kostenfrei kostenfrei kostenfrei 0,35 Euro
Weitere Kundenaufträge (z.B. Überweisungsgutschrift oder Scheck-/Lastschrifteinlösung) kostenfrei kostenfrei kostenfrei 0,35 Euro
KONTOAUSZÜGE        
Digitaler Kontoauszug per E-Mail kostenfrei kostenfrei kostenfrei kostenfrei
Nutzung des Kontoauszugsdruckes 0,20 Euro kostenfrei
0,20 Euro
0,20 Euro
KARTEN (Preis pro Jahr)
       
girocard für 1. Kontoinhaber kostenfrei kostenfrei kostenfrei 8,00 Euro
girocard für 2. Kontoinhaber / Bevollmächtigten 8,00 Euro kostenfrei 8,00 Euro 8,00 Euro
ClassicCard (Visa/MAstercard) 25,00 Euro
25,00 Euro
25,00 Euro 25,00 Euro
BasicCard (Visa/Mastercard) 30,00 Euro 10,00 Euro
30,00 Euro
30,00 Euro
GoldCard (Visa/Mastercard) 39,00 Euro 60,00 Euro 60,00 Euro 60,00 Euro
Voraussetzungen keine keine keine keine
Grundpreis, monatlich 3,50 Euro
kostenfrei
9,00 Euro
4,00 Euro
         

Sie wollen zu uns wechseln? Wir helfen...

Girokonto wechseln: Kontowechsel-Service

  • Wir freuen uns auf Sie!
  • Wir ermitteln alle bestehenden Lastschriften und Daueraufträge
  • Gerne helfen wir Ihnen auch bei einer manuellen Auswahl
  • Wir übernehmen Ihre bestehenden Lastschriften, regelmäßigen Gutschriften und Ihre Daueraufträge
  • Wir erstellen Ihre Musteranschreiben, um Ihre bisherigen Zahlungspartner über Ihre neue Kontoverbindung zu informieren
  • Wir formulieren Ihr Kündigungsschreiben an Ihre Ex-Bank!

FVB Banking App:
schnell und sicher online bezahlen

FVB Banking App

Mit der FVB Banking App können Sie an jedem Ort Ihre Finanzen problemlos verwalten. Prüfen Sie Kontostände, Umsätze oder überweisen Sie schnell eine Rechnung von unterwegs.

Alle Funktionen Ihres Online-Banking im Überblick

Unser Online-Banking - Ihre Vorteile

Mit Ihrem Online-Banking-Zugang können Sie folgende Funktionen nutzen:

  • Den aktuellen Kontostand sowie alle Eingänge und Abbuchungen einsehen
  • Überweisungen tätigen durch manuelle Eingabe der Überweisungsdaten oder Scan2Bank und der Möglichkeit, Mustervorlagen für immer wiederkehrende Transaktionen anzulegen
  • Daueraufträge einrichten zur Einrichtung und Bearbeitung Ihrer laufenden Aufträge, wie etwa Mietzahlungen
  • Terminüberweisungen einstellen mit Eingabe des Wunschtermins bei Ausführung Ihrer Überweisung
  • Echtzeit-Überweisung innerhalb von wenigen Sekunden
  • Elektronischer Kontoauszug als PDF übersichtlich in Ihr Online-Postfach eingestellt
  • Über das Online-Postfach stehen Sie in engem Kontakt mit Ihrem Berater
  • Alle Informationen zu Ihren Konten bei unseren Verbundpartnern (z.B. UnionDepot und Bausparkasse Schwäbisch Hall) auf einen Blick
  • Zusätzliche Servicefunktionen für Ihre R+V Versicherungen
  • Laden von Prepaidkarten beispielsweise für Ihr Smartphone

Alle Funktionen finden Sie in der folgenden Übersicht sowie in unserer FVB Banking App für Ihr Smartphone oder Tablet. Ausführliche Anleitungen zu den verschiedenen TAN-Verfahren oder anderen Funktionen finden Sie in unserem Bereich "So funktioniert's" auf unserer Webseite.

Jetzt Online-Banking beantragen und freischalten

Online-Banking für Ihr Girokonto

Um das Online-Banking der Frankfurter Volksbank Rhein/Main mit allen Funktionen zu nutzen, können Sie sich unter folgendem Serviceauftrag freischalten lassen:

My eBanking
Erstellen Sie sich Ihre persönliche Startseite mit My eBanking

 

 

 

Erstellen Sie sich Ihre persönliche Startseite. Umsatzanzeige, Überweisung, Finanzstatus - was auch immer Ihnen wichtig ist: My eBanking ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Startseite. So haben Sie die von Ihnen gewünschten Informationen direkt nach der Anmeldung zur Verfügung.

Und auch die TAN-Verwaltung können Sie über My eBanking individualisieren. So können Sie Überweisungen noch einfacher und schneller durchführen.  

 

Scan2Bank
Rechnungen per PDF ins Online-Banking hochladen mit Scan2Bank

 

 

Sie haben eine Rechnung und möchten nicht alle Daten einzeln im Online-Banking eingeben? Mit der Funktion Scan2Bank ist es möglich, eine Rechnung per PDF direkt im Online-Banking hochzuladen und zu überweisen. So können Sie noch schneller und bequemer Ihren Zahlungsverkehr online abwickeln.

 

 

Finanzstatus
Alle Bankkonten und Verträge im Finanzstatus einsehen

 

 

 

Über den Finanzstatus können Sie nicht nur alle Bankkonten Ihrer Bank, sondern auch sämtliche Verträge bei Verbundpartnern verwalten. Ob Bausparvertrag oder Versicherung, mit dem Finanzstatus haben Sie alle wichtigen Daten im Blick.

 

 


 


 

Online-Postfach
Wichtige Unterlagen mit dem Berater über das Online-Postfach austauschen

 

 

Mit Ihrem persönlichen Online-Postfach können Sie nicht nur auf sicherem Wege mit Ihrem Berater in Kontakt treten, sondern bekommen auch Ihre Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen sowie Unterlagen der Verbundpartner (Schwäbisch Hall, Union Investment, R+V Versicherung) bequem in Ihr Postfach eingestellt.

 

 

 

Benachrichtigungsservice
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem Benachrichtigungsservice

 

 

 

Sie möchten sofort informiert werden, wenn bestimmte Zahlungen von Ihrem Konto abgebucht oder neue Mitteilungen Ihres Beraters in Ihr Online-Postfach eingestellt wurden? Dann aktivieren Sie den Benachrichtigungsservice in Ihrem Online-Banking. Über welche Informationen Sie informiert werden möchten und auf welchem Wege entscheiden Sie!

 

 

 

 

 

Serviceaufträge

 

 

Mit den Serviceaufträgen in Ihrem Online-Banking können Sie uns von zu Hause aus verschiedene Aufträge erteilen. Ob die Bestellung einer girocard, die Änderung Ihres Dispokredits oder die Erhöhung Ihres Online-Limits für Überweisungen, mittels TAN-Legitimation im Online-Banking können wir die Aufträge ohne weitere Rücksprache mit Ihnen ausführen.

Sind Sie bereits für das Online-Banking freigeschaltet? Dann klicken Sie auf den folgenden Link und wir leiten Sie zur Übersicht der Serviceaufträge in Ihrem Online-Banking weiter.

Online-Brokerage
Mit dem VR-ProfiBroker online Wertpapiergeschäfte tätigen

 

Sie möchten auch Ihre Wertpapiergeschäfte online tätigen? Dann ist der VR-ProfiBroker in Ihrem Online-Banking das Richtige für Sie. Der VR-ProfiBroker bietet Ihnen ein umfängliches Angebot für Ihre Wertpapiergeschäfte.

Umfassende Marktdaten, Realtime-Kurse und Analyse-Tools sind neben dem hohen Bedienkomfort nur einige Funktionen des VR-ProfiBrokers.

 

Reisebank
Online Geld wechseln mit der Reisebank

 

Sie wollen in nächster Zeit verreisen? Dann stellen Sie Ihre Reisekasse ganz bequem von zu Hause aus zusammen. Mit dem Online-Shop unseres Partners Reisebank können Sie Ihr Reisegeld ganz leicht online bestellen und an eine Adresse Ihrer Wahl liefern lassen.

 

 

 

Apple Pay -
schneller, sicher, kontaktlos

Apple Pay

Ab sofort zahlen Sie mit Apple Pay ganz einfach und schnell im Geschäft, online und in Apps – überall dort, wo Apple Pay als Bezahlverfahren angeboten wird.

Häufig gestellte Fragen

Ihr FVB Online-Banking

Ich habe die PIN für das Online-Banking vergessen bzw. falsch eingegeben. Was muss ich tun?

Wenn Sie Ihre PIN für das Online-Banking vergessen oder sich bei der Eingabe der PIN mehrfach vertippt haben, setzen Sie sich bitte mit unserer Service-Hotline oder Ihrem Kundenberater in Verbindung. Wir bestellen gern eine neue PIN für Sie.

Sollten Sie die korrekte PIN noch kennen, können Sie den gesperrten Online-Banking-Zugang auch selbst entsperren. Bitte geben Sie dazu die korrekte PIN für das Online-Banking auf der Login-Seite zum Online-Banking ein. Abschließend bestätigen Sie die Eingabe durch eine TAN, die Sie über das von Ihnen genutzte TAN-Verfahren erhalten.

Kann ich auch aus dem Ausland auf das Online-Banking zugreifen?

Mit einem Internetzugang können Sie auch aus dem Ausland über das Online-Banking auf Ihr Konto zugreifen. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, nur über eigene Zugangsgeräte auf Ihr Konto zuzugreifen – wie zum Beispiel über Ihren Laptop, Ihr Smartphone oder Tablet – und nicht über Geräte in Internetcafés, da es dort leichter ist, Sie auszuspähen.

Wie funktioniert die Überweisung mit Scan2Bank im Online-Banking genau?
  • Rufen Sie die Eingabemaske für Überweisungen im Online-Banking auf.
  • Ziehen Sie das Rechnungsdokument per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Online-Banking (maximale Dateigröße 4 MB, unterstützte Formate: PDF, TIF/TIFF, JPEG, PNG).
  • Die Zahlungsdaten werden mittels Texterkennung ausgelesen und automatisch in die Überweisungsmaske eingetragen.
  • Bitte prüfen Sie nun die Überweisung auf Vollständigkeit und Richtigkeit und nehmen Sie gegebenenfalls manuell Korrekturen oder Ergänzungen vor.
  • Schließen Sie den Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN ab.
Kann ich das Überweisungslimit auch selbst ändern?

Das Überweisungslimit, also den maximalen Betrag für eine Überweisung, legen Sie bis zu dem von Ihrer Frankfurter Volksbank Rhein/Main festgelegten Höchstsatz selbst fest. Hierbei handelt es sich um ein Tageslimit. Das Überweisungslimit dient dazu, Ihr Online-Banking noch sicherer zu machen. Sollten Sie dauerhaft oder übergangsweise ein höheres Überweisungslimit benötigen, können Sie dieses selbst im Online-Banking unter "Banking > Service > Überweisungslimit ändern" beantragen.

Wie funktioniert der Versand von Dokumenten an meine Bank im Online-Banking?
  • Rufen Sie die Funktion "Mitteilung schreiben" in Ihrem Online-Banking auf.
  • Ziehen Sie die Dokumente, die Sie als Anhang an eine Nachricht an Ihre Bank schicken möchten, per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Online-Banking (maximal 10 Dokumente).
  • Anschließend werden die angehängten Dokumente angezeigt. Sie können weitere Dokumente manuell hinzufügen oder löschen.
  • Versenden Sie die Nachricht wie gewohnt an die Frankfurter Volksbank Rhein/Main.
Wie kann ich meine PIN ändern?

Wenn Sie Ihre PIN ändern möchten, melden Sie sich wie gewohnt im Online-Banking an und klicken anschließend unter "Banking" auf "Service". Im Bereich "PIN ändern" können Sie eine neue PIN einrichten. Geben Sie zunächst einmal Ihre alte PIN und dann zweimal Ihre neue PIN ein.

Wie kann ich den Online-Banking-Zugriff sperren?

Im Online-Banking unter "Banking > Service > Online-Banking > Online-Banking-Zugang sperren" können Sie Ihren Online-Banking-Zugang sperren. Alternativ können Sie aber auch über den einheitlichen Sperrnotruf für Karte und Online-Banking unter 116 116 Ihren Online-Banking-Zugang sperren lassen.

Was ist eine "TAN-lose Kleinbetragszahlung" genau?

Mit dieser Funktion können Sie bis zu fünf Zahlungen unter 30 Euro und bis zu einer maximalen Gesamtsumme von 100 Euro per Überweisung ohne Eingabe einer TAN durchführen. Sie kennen die Funktion vielleicht auch unter Kwitten.

Ein Beispiel: Sie erfassen vier Zahlungen nacheinander mit jeweils 30 Euro. Die vierte Zahlung überschreitet dann den Maximalwert von 100 Euro und nun wird die Eingabe einer TAN gefordert.

Welche Servicefunktionen der R+V Versicherung stehen mir zur Verfügung?

Im Online-Banking im Bereich Finanzstatus stehen Ihnen nachfolgende Servicefunktionen der R+V Versicherung zur Verfügung:

  • Dokumentenabschrift anfordern
  • Finanzamtsbescheinigung anfordern
  • Haftungserklärung anfordern
  • Schaden-Service-Card/Schadenvisitenkarte anfordern
  • Versicherungsbedingungen anfordern
  • Adressänderung
  • Widerspruch Dynamikerhöhung
  • Wertmitteilung anfordern