Ab in die zweite Runde! Am 20. August 2019 trafen sich die 25 Teilnehmer erneut im Rahmen des FutureForums, um weiter an der eigenen Bank der Zukunft mitzuwirken. In der Frankfurt School of Finance, wo wir dieses Mal zusammengekommen sind, wurde fleißig gearbeitet und bei interessanten Gesprächen auch gelacht und gegessen.
Mit Vollgas durch das zweite FutureForum
20.08.2019
Was ist bisher passiert und wie geht es weiter?
Was ist aus den letzten Ausarbeitungen geworden? Was wurde schon umgesetzt und angestoßen? Wie sieht die weitere Planung aus? Im von uns gesponserten "Frankfurter Volksbank-Raum" der Frankfurt School of Finance wurden all diese Fragen erstmal beantwortet und auch schon der erste neue Input zusammengetragen.
Weiter ging es dann in der großen und ansehnlichen Lounge mit angrenzender Dachterrasse. Der Wunsch nach den einzelnen Arbeitsstationen war wieder groß, deshalb standen dieses Mal vier Themen im Mittelpunkt. Aufgeteilt in die jeweiligen Arbeitsgruppen, konnten die Teilnehmer gemeinsam mit uns an der Entwicklung der neuen Website für die junge Zielgruppe arbeiten, über das Thema Social Media diskutieren und die eigenen Wünschen platzieren. In einem gemeinsamen Brainstorming wurde erarbeitet, welche Produkte und Produktkombinationen sowie Veranstaltungen für die jungen Kunden interessant sind.
Besonders die neue Website für unsere Kunden im Alter von 0-27 Jahren ist das Thema schlechthin gewesen. Unsere Teilnehmer haben mithilfe eines interaktiven Clickdummy einen exklusiven Einblick in die geplante Website, die auf den Grundlagen des ersten FutureForums entwickelt wurde, erhalten und konnten auch hier wieder fleißig Feedback geben.
Entspanntes Ausklingen mit Blick auf die Skyline
Zusammen mit Vorstandsmitglied Ralf Pakosch haben wir das FutureForum bei kleinen Köstlichkeiten, kühlen Getränken und interessanten Gesprächen mit Blick auf Frankfurts Skyline ausklingen lassen.
Danke an unsere FutureForum-Teilnehmer und Gäste
Als Projektgruppe freuen wir uns auch nach diesem Forum wieder über den kreativen Austausch mit unseren Teilnehmern und die produktiven Ergebnisse aus dieser Zusammenarbeit.
Vielen Dank für dieses tolle Treffen und euer Engagement!