Frankfurter Volksbank gründet Unternehmensbeirat – Bindeglied zwischen Kunden
und Bank - 20 Persönlichkeiten aus der Region für Mitwirkung gewonnen
Mit der konstituierenden Sitzung am vergangenen Montag hat der Unternehmensbeirat der Frankfurter Volksbank seine Arbeit aufgenommen. Der aus insgesamt 20 Persönlichkeiten aus der Region bestehende Beraterkreis wird zukünftig den Vorstand von Deutschlands zweitgrößter Volksbank bei kundenrelevanten Themen unterstützen. Damit soll das Engagement des Unternehmensbeirats wesentlich zur weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung der Frankfurter Volksbank beitragen.
„Mit dem Unternehmensbeirat wollen wir unser Ohr noch näher an unsere Kunden bringen. Wir freuen uns daher, dass sich so viele Persönlichkeiten zu einer Mitarbeit entschlossen haben“, so Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Dieter Hillmoth und Vorstandsvorsitzende Eva Wunsch-Weber. „Mit ihrem profunden Know-How und ihrer großen regionalen Verbundenheit sind die Mitglieder unseres Unternehmensbeirates bestens dazu geeignet, als wichtiges Bindeglied zwischen unserer Bank und unseren Kunden zu wirken und damit unsere traditionell schon starke Kundenorientierung und regionale Verwurzelung noch weiter zu auszubauen.“
Der Unternehmensbeirat steht unter der Leitung des Aufsichtsratsvorsitzenden der Bank, Hans-Dieter Hillmoth, dem Geschäftsführer der Radio/Tele FFH Betriebs-GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Vilbel. Für die Mitarbeit in dem Gremium konnten wichtige Meinungsbildner und Multiplikatoren aus der Region Frankfurt/Rhein-Main gewonnen werden. So gehören beispielsweise Oberbürgermeisterin a. D. Dr. Petra Roth, der Geschäftsführer der Frankfurter Allgemeinen Zeitung GmbH, Dr. Volker Breid, der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Dr. Christof Riess, oder der Geschäftsführer des Grandhotels „Hessischer Hof“, Eduard Singer, dem Unternehmensbeirat an. Um auch eine möglichst breite regionale Repräsentanz aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Frankfurter Volksbank sicherzustellen, gehört dem Gremium zudem mindestens ein Vertreter aus den insgesamt 12 Marktgebieten der Bank an.
Die Mitglieder des Unternehmensbeirates haben den Auftrag, Anregungen, Wünsche und Kritik aus Kundensicht in die Bank einzubringen. Mit ihrer inhaltlichen Arbeit und ihrem persönlichen Engagement tragen sie zudem dazu bei, das Leistungsversprechen der Frankfurter Volksbank zu erfüllen: Mitglieder und Kunden persönlich nah, verlässlich sowie nach einem hohen Qualitätsmaßstab zu betreuen und den Wirtschaftsstandort Frankfurt/Rhein-Main zu stärken.