Frankfurter Volksbank bietet beste Baufinanzierungsberatung in der Region

15.08.2019

Etablierter Bankentest der Gesellschaft für Qualitätsprüfung bescheinigt „Top-Beratungsleistung“

Pressemitteilung

Frankfurt am Main, 15. August 2019 – Wer sich seinen Traum vom Eigenheim erfüllen möchte, ist bei der Frankfurter Volksbank in den besten Händen. Im Bankentest der unabhängigen Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH (GfQ) erzielte sie mit ihrer Baufinanzierungsberatung die Spitzennote von 1,2 und ließ damit die Mitbewerber in der Region Mitte (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) hinter sich.

Als Testsieger überzeugte die Frankfurt Volksbank vor allem durch ihr Finanzierungskonzept, das sowohl auf den Wünschen als auch den erkannten Bedarfen der Kunden fußt und in der Beratungsleistung weit über Angebote hinausgeht, die Kunden im Internet abschließen können. Eine Beratung, wie sie die Frankfurter Volksbank anbiete, sei aus Sicht der Gesellschaft für Qualitätsprüfung wünschenswert und entspreche in vollem Umfang den Vorgaben des Verbraucherschutzes.

„Das exzellente Abschneiden der Frankfurter Volksbank im Bereich der Baufinanzierungsberatung unterstreicht unseren Anspruch, den Kunden bei wachsender Angebotsvielfalt eine optimale Orientierung und eine ganzheitliche Beratung zu bieten“, erklärt Eva Wunsch-Weber, Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Volksbank. „Immobilien sind einer der wichtigsten Pfeiler der privaten Vorsorge. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden nach der bestmöglichen Finanzierungslösung suchen.“

Die qualitative Bewertung der Baufinanzierungsberatung erfolgte durch professionelle Tester mit Bankausbildung im Abgleich mit den aktuellen Standards für die Finanzberatung privater Verbraucher (DIN-Norm 77230). Dabei wurden die Kategorien „Gesprächsanbahnung“, „Nachbetreuung“, „Atmosphäre/Interaktion“, „Bedarfsanalyse“ und „Empfehlung“ als Bewertungskriterien herangezogen. Untersucht wurde seit Mai 2019 die Beratungsqualität der Banken in den vier größten Städten der Region Mitte (Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz und Kassel), in Saarbrücken als Landeshauptstadt des Saarlands sowie in den zehn besten Filialbanken aus dem GfQ-Bankentest „Beste Bank vor Ort“.

 

 

 

Über die Frankfurter Volksbank Die Frankfurter Volksbank gehört mit einer Bilanzsumme von rund 12,1 Mrd. Euro und einer Gesamtkapitalquote von 22,9 Prozent zu den größten und kapitalstärksten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Mit ihren rund 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut sie mehr als 600.000 Privatkunden sowie gewerbliche und mittelständische Firmenkunden in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Nahezu jeder zweite Kunde ist zugleich Mitglied der Bank, was die Frankfurter Volksbank zu der mit weitem Abstand mitgliederstärksten deutschen Volksbank macht. Dank ihrer besonderen Kundennähe ist sie seit ihrer Gründung im Jahr 1862 ein verlässlicher Partner des privaten und gewerblichen Mittelstandes in ihrem Geschäftsgebiet, der Region Frankfurt/Rhein-Main. Die enge Verwurzelung mit den Menschen und Institutionen in der Region kommt auch durch die vielfältige Unterstützung des gesellschaftlichen Lebens, ob im kulturellen, sozialen oder sportlichen Bereich, zum Ausdruck.