Per App den Kontostand abfragen, online Kontoauszüge prüfen oder über Paydirekt Geld an Freunde senden: Für viele Menschen ist es heute selbstverständlich, Bankgeschäfte aller Art schnell und bequem auf digitalem Wege zu erledigen.
Um auch Kunden, die mit den neuen Technologien bislang wenig Berührungspunkte hatten, mit den vielfältigen digitalen Angeboten vertraut zu machen, veranstaltete die Frankfurter Volksbank am 12. und 13. September 2017 in ihrem Kompetenzzentrum in Oberursel einen digitalen Kundenworkshop zum Thema Online-Banking.
Rund 30 Kunden der Bank waren jeweils der Einladung gefolgt und setzten sich in insgesamt drei Stunden mit dem Thema "Einfach, schnell und sicher im Internet: Was Sie schon immer über Online-Banking wissen wollten" auseinander. Neben umfassenden und wichtigen Informationen erhielten die Teilnehmer von den sachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Frankfurter Volksbank im Laufe der Veranstaltung wertvolle Praxistipps, die gemeinsam mit den Gästen erarbeitet wurden. Dabei standen nicht nur die aktuellsten digitalen Bank-Services auf der Veranstaltungsagenda, auch „Sicherheit und Funktionalität im Online-Banking und Mobil-Banking“ waren Thema der Veranstaltung. Schwerpunkte des Workshops lagen dabei auf den Sicherheitsverfahren der Frankfurter Volksbank, Sicherheitsvorkehrungen und Verhaltensempfehlungen für die Kunden, Anmelde- und Transaktionsverfahren sowie auf Sicherheitszertifikaten, Phishing E-Mails, Virenschutz oder dem sinnvollsten Zugangsweg zum Online-Banking.