Frankfurter Volksbank ist erneut „Beste Bank vor Ort”

12.09.2018

Bankentest der Gesellschaft für Qualitätsprüfung bestätigt hervorragende
Beratungsleistungen im Privat- und Firmenkundenbereich

Die Frankfurter Volksbank ist auch 2018 die „Beste Bank vor Ort“ in der Rhein-Main-Region. Im Bankentest der unabhängigen Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH (vormals „City Contest“) setzte sie sich sowohl in der Privat- als auch in der Gewerbekundenberatung gegen die Wettbewerber durch. In allen Städten, in denen sie getestet wurde – Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Hofheim am Taunus und Offenbach am Main – erzielte die Bank Bestwerte und erreichte eine Gesamtnote von 1,3 im Privatkundensegment und 1,6 im Firmenkundensegment. Sie knüpft damit nahtlos an ihr gutes Vorjahresergebnis im Test an – auch damals konnte sie sich dank ihrer überzeugenden Beratungsleistungen den Titel „Beste Bank vor Ort“ sichern.

„Das erneut hervorragende Abschneiden der Frankfurter Volksbank im Bankentest bestätigt die gleichbleibend hohe Qualität unseres ganzheitlichen und kundenorientierten Beratungsansatzes im gesamten Geschäftsgebiet“, so Eva Wunsch-Weber, Vorstandsvorsitzende der Frankfurter Volksbank. „Gerade vor dem Hintergrund einer stetig wachsenden Angebotsvielfalt legen wir größten Wert auf eine individuelle und sachkundige Beratung als Grundlage unserer langjährigen und erfolgreichen Kundenbeziehungen.“

Gemäß dem Motto „Gute Beratung darf kein Zufall sein“ testet die Gesellschaft für Qualitätsprüfung in diesem Jahr Filialbanken in rund 200 deutschen Städten. Im Abgleich mit der DIN SPEC 77222 „Standardisierte Finanzanalyse für den Privathaushalt“ bewerten die verdeckten Tester die Beratungsqualität der Kreditinstitute vor Ort. Die Beurteilung erfolgt in insgesamt fünf Kategorien, unter anderem in den Bereichen Bedarfsanalyse des Kundenwunsches, Passgenauigkeit der Empfehlungen sowie Nachbetreuung des Gespräches.


 

Über die Frankfurter Volksbank

Die Frankfurter Volksbank gehört mit einer Bilanzsumme von rund 11,6 Mrd. Euro und einer Gesamtkapitalquote von 22,2 Prozent zu den größten und kapitalstärksten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Mit ihren rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut sie mehr als 600.000 Privatkunden sowie gewerbliche und mittelständische Firmenkunden in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Nahezu jeder zweite Kunde ist zugleich Mitglied der Bank, was die Frankfurter Volksbank zu der mit weitem Abstand mitgliederstärksten deutschen Volksbank macht.