Spende über 2.500 Euro für neuen Mannschafts- und Vereinsbus / Finanzierungspartner für das neue Goldsteiner Sportzentrum
Frankfurt am Main, 14. August 2018 – Die Volksbank Griesheim, Zweigniederlassung der Frankfurter Volksbank eG, unterstützt den Breitensportverein VfL Goldstein 1953 e.V. mit einer Spende von 2.500 Euro bei der Anschaffung eines neuen Mannschafts- und Vereinsbusses. Der Erwerb des neuen Busses war nötig geworden, nachdem das bisher genutzte Fahrzeug bei einem Unfall zu Schaden gekommen war.
Am 14. August 2018 überreichten Armin Pabst, Bereichsvorstand der Volksbank Griesheim, und Marco Wolf, Leiter der Geschäftsstelle Schwanheim, den Spendenscheck an den Vereinsvorstand: „Wir freuen uns, den VfL Goldstein 1953 e.V. bei der Anschaffung des dringend benötigten neuen Mannschaftsbusses unterstützen zu können. Der Verein leistet seit vielen Jahrzehnten vorbildliche Arbeit und ist über die Grenzen Goldsteins hinaus eine beliebte und bekannte Anlaufstelle für Sportbegeisterte jeden Alters“, so Armin Pabst.
Der Vereinsvorsitzende Rainer Schroth dankte der Volksbank Griesheim anlässlich der Spendenübergabe für die langjährige Förderung: „Seit vielen Jahren unterstützt uns unsere Hausbank auf vielfältige Weise bei wichtigen Vorhaben.“ Er verwies in diesem Zusammenhang auch auf das aktuell größte Projekt des Vereins: den Neubau des Sportzentrums in Goldstein. Dieses begleitet die Volksbank Griesheim als Finanzierungspartner.
Für das ambitionierte Bauprojekt war der 14. August 2018 ebenfalls ein Meilenstein: Gemeinsam mit dem Frankfurter Sportdezernenten Markus Frank, dem Vorsitzenden des Sportkreises Frankfurt, Roland Frischkorn, und Armin Pabst legte der Vereinsvorstand den Grundstein für das neue Sportzentrum an der Straße „Zur Waldau“.
Für rund 2,1 Millionen Euro entsteht mitten im Stadtteil ein modernes, multifunktionales Zentrum inklusive Vereinsgaststätte mit einer Netto-Nutzfläche von über 930 Quadratmetern. In das Zentrum integriert sind auch eigene Räume für die Tennis Gemeinschaft Goldstein (TGG), deren Plätze direkt angrenzen. Der Vereinsvorsitzende des VfL Goldstein, Rainer Schroth, dankte Markus Frank für sein Engagement und die bewilligte Förderung. Insgesamt kann der Verein mit knapp 1 Million Euro Fördergelder von Stadt und Land rechnen.
Sportdezernent Markus Frank zeigte sich erfreut darüber, dass der VfL Goldstein mit der Volksbank Griesheim, die in diesem Jahr mit der Frankfurter Volksbank fusionierte, einen verlässlichen und leistungsfähigen Finanzierungspartner für den Neubau gewonnen habe – dies sei ein wichtiger Mosaikstein für das Gelingen des Gesamtprojektes.