WhatsApp-Service - Ihr zusätzlicher Kontaktweg zu Ihrer Frankfurter Volksbank

Schreiben Sie uns über 069 2172-0

Sie wollen nur schnell wissen, wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Frage zu einem Angebot oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Dann nutzen Sie unseren WhatsApp-Service!
 

Erreichbarkeit per WhatsApp

Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Service über WhatsApp nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Wir sind montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr per WhatsApp erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erhaltene Nachrichten beantworten wir Ihnen am folgenden Werktag.

Speicherung unserer Kontaktdaten

Die Frankfurter Volksbank bietet Ihnen die Möglichkeit, Fragen schnell und einfach per WhatsApp zu beantworten. Speichern Sie dazu unsere Kundenservicenummer 069 2172-0 in Ihrem Telefonbuch auf Ihrem Smartphone und aktualisieren Sie dort Ihre WhatsApp-Kontaktliste. Alternativ können Sie die Kontaktdaten der Frankfurter Volksbank ganz einfach über den nachfolgenden QR-Code einscannen und in Ihrem Smartphone speichern.
 

Hier QR-Code scannen und Ihre Frankfurter Volksbank als Kontakt speichern

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme anbieten und aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.

Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg, wie z.B. das Postfach Ihres Online-Bankings oder das persönliche Gespräch, zu nutzen.

Was Sie über unseren WhatsApp-Service regeln können

  • Anfragen von Öffnungszeiten
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Rückrufwünsche
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen, z.B. den Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Auskünfte über Kontaktdaten Ihres Beraters
     

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen, stimmen Sie diesen zu.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können.

Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden.

Wir nehmen keine WhatsApp-Calls entgegen. Ebenso erfolgt keine Speicherung von personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Frankfurter Volksbank via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Frankfurter Volksbank entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen wie zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.