Ausgezeichnete Beratung für Privatkunden:
eine Frage des Vertrauens

Eine gute Beratung ist immer auch eine Frage des beiderseitigen Vertrauens. Als genossenschaftliche Bank liegt uns das Prinzip der gegenseitigen Transparenz ganz besonders am Herzen: Wir wollen Ihr Vertrauen immer wieder aufs Neue erobern. Wir verstehen die Kunde-Bank-Beziehung als Lebenspartnerschaft – über Generationen hinweg.

Für ein persönliches Beratungsgespräch stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihren Wunsch-Termin können Sie ganz bequem online vereinbaren: Nutzen Sie jetzt unsere Online-Terminvereinbarung!

Das zeichnet unsere Beratung für Privatkunden aus

Ihre persönliche Situation
analysieren:

Mit einer umfassenden Analyse Ihrer persönlichen Situation lernen wir uns näher kennen. So persönlich und individuell jedes einzelne Gespräch verläuft, so entscheidend ist dabei auch unsere strukturierte Vorgehensweise. Damit gewährleisten wir eine konstant hohe Beratungsqualität.

Für ein persönliches Beratungsgespräch bitten wir Sie um eine Terminvereinbarung mit einem unserer Berater. Unser Filial-Finder findet für Sie die nächste Filiale in Ihrer Nähe. Fragen können Sie gerne vor Ort mit Ihrem Berater besprechen.

Ganzheitliches Beratungskonzept

Ein wesentliches Element unserer Kundenberatung ist unser ganzheitliches Beratungskonzept. Darin klären wir unter anderem Ihre Wünsche und Vorstellungen zu Themen wie Sparen und Anlegen, Finanzierung, Absicherung und Altersvorsorge. Basierend auf Ihren Angaben und unserem persönlichen Analysegespräch empfehlen wir Ihnen die Produkte und Leistungen, die genau zu Ihnen passen.

Für das erste Kennenlernen nehmen wir uns gerne besonders viel Zeit und stehen Ihnen mit zwei Mitarbeitern unseres Hauses zur Verfügung. Bei komplexen Beratungsthemen wie zum Beispiel Baufinanzierungen, Beratung in Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten ist ein zweites Beratungsgespräch zur Vorstellung und Besprechung des individuellen Angebots erforderlich.

Unsere ausgezeichnete Erfolgsbilanz der Beratung für Privatkunden

Herausragende Beratungsqualität: Fünfmal von unabhängigen Institutionen getestet, fünf Siege: Die Frankfurter Volksbank wurde beim diesjährigen CityContest wieder zu Deutschlands bester Regionalbank gekürt. Wie in den vergangenen fünf Jahren konnte sich die Bank in Frankfurt, Bad Homburg, Hanau, Maintal und Offenbach und damit an allen getesteten Standorten durchsetzen. Dabei überzeugte die Tester insbesondere das ganzheitliche Beratungskonzept mit einem strukturierten Beratungsansatz.