Online-Banking

Sie möchten Ihre Konten bequem und einfach von zu Hause aus verwalten? Ihrem Bankberater schnell mal eine Nachricht zukommen lassen und das über einen sicheren Zugangsweg? Dann nutzen Sie unser Online-Banking. Mit dem Online-Banking Ihrer Frankfurter Volksbank behalten Sie Ihre Bankgeschäfte immer im Blick.

 

 


 

Alle Funktionen Ihres Online-Banking im Überblick

Die vielfältigen Funktionen des Online-Bankings gewährleisten eine umfangreiche Verwaltung aller Ihrer Konten und Verträge von zu Hause und unterwegs. Dabei werden die gebotenen Services innerhalb unseres Online-Bankings permament verbessert und ausgebaut, um Ihnen größtmöglichen Komfort sowie Handlungsmöglichkeiten zu bieten. 

Die klassischen Funktionen des Online-Bankings

  • Überweisungen – mit der Eingabemaske für die gewünschten Transaktionen und der Möglichkeit, Mustervorlagen für immer wiederkehrende Transaktionen anzulegen
  • Daueraufträge – zur Einrichtung und Bearbeitung Ihrer laufenden Aufträge, wie etwa Mietzahlungen
  • Terminüberweisungen – mit Eingabe des Wunschtermins zur Ausführung der Überweisung
  • Mehrwertdienste – Laden von Prepaidkarten
     

Natürlich bietet das Online-Banking noch viele weitere Funktionen, die das Verwalten Ihrer Konten vereinfachen. In unserer Übersicht stellen wir Ihnen alle Funktionen des Online-Bankings kurz vor.

Alle Funktionen aus dem Online-Banking und noch einige mehr finden Sie natürlich auch in unserer VR-Banking-App für Ihr Smartphone oder Tablet.

 

My eBanking

 

 

 

Erstellen Sie sich Ihre persönliche Startseite. Umsatzanzeige, Überweisung, Finanzstatus - was auch immer Ihnen wichtig ist: My eBanking ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Startseite. So haben Sie die von Ihnen gewünschten Informationen direkt nach der Anmeldung zur Verfügung.

Und auch die TAN-Verwaltung können Sie über My eBanking individualisieren. So können Sie Überweisungen noch einfacher und schneller durchführen.  

 

Scan2Bank

 

 

Sie haben eine Rechnung und möchten nicht alle Daten einzeln im Online-Banking eingeben? Mit der Funktion Scan2Bank ist es möglich, eine Rechnung per PDF direkt im Online-Banking hochzuladen und zu überweisen. So können Sie noch schneller und bequemer Ihren Zahlungsverkehr online abwickeln.

 

 

Finanzstatus

 

 

 

Über den Finanzstatus können Sie nicht nur alle Bankkonten Ihrer Bank, sondern auch sämtliche Verträge bei Verbundpartnern verwalten. Ob Bausparvertrag oder Versicherung, mit dem Finanzstatus haben Sie alle wichtigen Daten im Blick.

 

 


 


 

Online-Postfach

 

Mit Ihrem persönlichen Online-Postfach können Sie nicht nur auf sicherem Wege wichtige Unterlagen mit Ihrem Berater austauschen, sondern erhalten auch Ihre Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen und Mitteilungen Ihres persönlichen Bankberaters bequem in Ihr Postfach eingestellt.

 

 

Finanzmanager

 

In Ihrem Online-Banking finden Sie mit dem Finanzmanager eine weitere attraktive Funktion. Der Finanzmanager dient Ihnen als Ihr persönliches, digitales Haushaltsbuch.

Dank der automatischen Kategorisierung Ihrer Umsätze behalten Sie immer den Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben.


 


 

Benachrichtigungsservice

 

 

 

Sie möchten sofort informiert werden, wenn bestimmte Zahlungen von Ihrem Konto abgebucht oder neue Mitteilungen Ihres Beraters in Ihr Online-Postfach eingestellt wurden? Dann aktivieren Sie den Benachrichtigungsservice in Ihrem Online-Banking. Über welche Informationen Sie informiert werden möchten und auf welchem Wege entscheiden Sie!

 

 

 

 

 

Serviceaufträge

 

 

Mit den Serviceaufträgen in Ihrem Online-Banking können Sie uns von zu Hause aus verschiedene Aufträge erteilen. Ob die Bestellung einer girocard oder die Erhöhung Ihres Online-Limits für Überweisungen, mittels TAN-Legitimation im Online-Banking können wir die Aufträge ohne weitere Rücksprache mit Ihnen ausführen.

Sind Sie bereits für das Online-Banking freigeschaltet? Dann klicken Sie auf den folgenden Link und wir leiten Sie zur Übersicht der Serviceaufträge in Ihrem Online-Banking weiter.

 

 

 

 

Online-Brokerage

 

Sie möchten auch Ihre Wertpapiergeschäfte online tätigen? Dann ist der VR-ProfiBroker in Ihrem Online-Banking das Richtige für Sie. Der VR-ProfiBroker bietet Ihnen ein umfängliches Angebot für Ihre Wertpapiergeschäfte.

Umfassende Marktdaten, Realtime-Kurse und Analyse-Tools sind neben dem hohen Bedienkomfort nur einige Funktionen des VR-ProfiBrokers.

 

 

Reisebank

 

Sie wollen in nächster Zeit vereisen? Dann stellen Sie Ihre Reisekasse ganz bequem von zu Hause aus zusammen. Mit dem Online-Shop unseres Partners Reisebank können Sie Ihr Reisegeld ganz leicht online bestellen und an eine Adresse Ihrer Wahl liefern lassen.

 

 

 


 

Online-Banking verständlich erklärt

 

 

 

 

 

 


 

TAN-Verfahren

Jede Transaktion im Online-Banking müssen Sie mit einer TAN (Transaktionsnummer) legitimieren. Um diese TAN zu erzeugen, stehen Ihnen drei verschiedene TAN-Verfahren zur Verfügung. Alle Verfahren finden Sie in unserem Vergleich der TAN-Verfahren unter folgendem Link.

Wie funktioniert die Anmeldung für das Online-Banking?

Für die Anmeldung im Online-Banking benötigen Sie einen VR-Netkey und eine PIN.

Wenn Sie sich für das Online-Banking entscheiden, erhalten Sie von uns Ihren persönlichen VR-Netkey. Per Post erhalten Sie einige Tage später Ihre PIN für die erstmalige Anmeldung. Sie werden bei Erstanmeldung aufgefordert, eine eigene PIN zu hinterlegen.  

Mit der TAN geben Sie alle Ihre Transaktionen frei. Im Zuge der Freischaltung wählen Sie ein TAN-Verfahren aus. Sie können sich zwischen den aktuellen Sm@rt-TAN-Verfahren, dem mobile-TAN-Verfahren und VR-SecureGo entscheiden. Einen Vergleich aller Verfahren stellen wir Ihnen auf der Seite "Vergleich TAN-Verfahren" zur Verfügung.


 

Rund um das Thema Sicherheit

Datenschutz und Datensicherheit

Der TÜV Rheinland bescheinigt mit seinem Zertifikat, dass unser Online-Banking folgende Anforderungen erfüllt:

  • Vertraulichkeit und Integrität der verarbeiteten Informationen,
  • wirksame Umsetzung der Aussagen der Datenschutzerklärung,
  • wirksamer Schutz der personenbezogenen Daten gemäß Bundesdatenschutzgesetz,
  • wirksame Absicherung der von außen zugänglichen technischen Systeme gegen unbefugte Nutzung.

Quelle zum Siegel: TÜV Rheinland


 

Sicherheit und Legitimation

In unserem Bereich Sicherheit finden Sie wichtige Tipps und Hinweise zum Erkennen von Betrugsattacken und wie Sie damit umgehen sollten. Sie erhalten Hilfestellungen zum Schutz Ihrer Software und auch Tipps für die Vergabe eines sicheren Passwortes.

Natürlich stellen wir Ihnen auch alle uns bekannten aktuellen Warnmeldungen bezüglich Phishingattaken zur Verfügung.


 

Intelligentes Ausloggen

Eine wichtige Funktion ist die Time-Out-Anzeige. Sie zeigt Ihnen an, wann Sie bei Inaktivität automatisch vom System abgemeldet werden. So lange Sie Aktionen in Ihrem Online-Banking ausführen, bleiben Sie eingeloggt.

 

 

Service

Der Bereich "Service" bündelt wichtige Funktionen. Hier können Sie zum Beispiel Ihre Karte sperren, Ihre TAN-Verfahren verwalten oder Ihre PIN (Persönliche Identifikations-Nummer) ändern. Sie haben hier auch die Möglichkeit, Ihren Online-Zugang komplett zu sperren.

Sie können Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern oder weitere Funktionen nutzen oder freischalten.


 

So funktioniert's

Unter "So funktioniert's" in unserem Bereich Privatkunden finden sie alle Informationen rund um das Online-Banking: Beschreibungen zu den Funktionen im Online-Banking, ausführliche Anleitungen zu den verschiedenen TAN-Verfahren und natürlich weitere Informationen über alle Online-Themen Ihrer Frankfurter Volksbank.


 

Online-Banking freischalten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nutzen Sie ab sofort das Online-Banking der Frankfurter Volksbank mit allen Funktionen und lassen Sie sich unter folgendem Serviceauftrag freischalten. So können Sie in Zukunft Ihre Bankgeschäfte auch von zu Hause oder unterwegs erledigen.


 

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Überweisung mit Scan2Bank im Online-Banking genau?
  • Rufen Sie die Eingabemaske für Überweisungen im Online-Banking auf.
  • Ziehen Sie das Rechnungsdokument per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Online-Banking (maximale Dateigröße 4 MB, unterstützte Formate: PDF, TIF/TIFF, JPEG, PNG).
  • Die Zahlungsdaten werden mittels Texterkennung ausgelesen und automatisch in die Überweisungsmaske eingetragen.
  • Bitte prüfen Sie nun die Überweisung auf Vollständigkeit und Richtigkeit und nehmen Sie gegebenenfalls manuell Korrekturen oder Ergänzungen vor.
  • Schließen Sie den Überweisungsvorgang mit einer gültigen TAN ab.
Wie funktioniert der Versand von Dokumenten an meine Bank im Online-Banking?
  • Rufen Sie die Funktion "Mitteilung schreiben" in Ihrem Online-Banking auf.
  • Ziehen Sie die Dokumente, die Sie als Anhang an eine Nachricht an Ihre Bank schicken möchten, per Drag-and-Drop in den dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Online-Banking (maximal 10 Dokumente).
  • Anschließend werden die angehängten Dokumente angezeigt. Sie können weitere Dokumente manuell hinzufügen oder löschen.
  • Versenden Sie die Nachricht wie gewohnt an die Frankfurter Volksbank.


 

Wir empfehlen auch:

Ihr praktisches Online-Konto mit
persönlicher Beratung

  • Bankgeschäfte jederzeit und überall
  • Mit festem Berater
mehr

girocard: Einfach und flexibel

  • Komfortabel und flexibel
  • Bargeldlos bezahlen
  • Bargeldverfügungen am Geldautomat
mehr

paydirekt: Einfach online bezahlen

  • Online bezahlen
  • Direkt und sicher
  • Mehr Transparenz
mehr