Häufig gestellte Fragen
Kann ich bei Neubestellung oder Austausch der Kreditkarte auch meine alte PIN behalten?
Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kreditkartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder die Karte defekt ist. Bei neu bestellten Kreditkarten können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
Bei welchen Karten kann ich die PIN frei wählen?
Bei allen neu beantragten Karten sowie bei vielen Bestandskarten können Sie die Geheimzahl auf Ihre persönliche Wunsch-PIN ändern. Mehr erfahren Sie bei Ihrer Frankfurter Volksbank Rhein/Main.
Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?
Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum.
Verursacht kontaktloses Bezahlen mit der Kreditkarte oder girocard zusätzliche Kosten?
Für kontaktlose Zahlungen fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an.
Woran erkenne ich, ob meine Kreditkarte auf das Zahlverfahren umgestellt wurde?
Ein Wellensymbol auf Ihrer Kreditkarte oder girocard deutet auf die Akzeptanz hin. Sollte Ihre Kreditkarte noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.
Kann ich die Kontaktlos-Funktion meiner Karte deaktivieren/aktivieren?
Ja, Sie können die Kontaklos-Funktion jederzeit am Geldautomaten deaktivieren und auch jederzeit wieder aktivieren.