Installation und Wechsel
Ich finde die VR SecureGo plus App nicht im Huawei-Store. Warum?
Die VR SecureGo plus App gibt es noch nicht im Huawei-Store. Wir arbeiten mit Huawei daran, die App in der AppGallery zur Verfügung zu stellen. Den Veröffentlichungstermin geben wir bald bekannt.
Warum gibt es im App Store zwei Versionen der VR SecureGo plus App – eine blaue und eine graue Version? Welche App soll ich nutzen?
Die Volksbanken Raiffeisenbanken und andere Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe verwenden die SecureGo plus App. Es gibt also zwei Versionen: Die App für die Volksbanken Raiffeisenbanken ist blau, die von den anderen Genossenschaftsbanken grau. So nutzen Sie die richtige App: Wenn Sie sich in Ihrem Online-Banking anmelden, sehen Sie einen QR-Code. Einfach mit Ihrem mobilen Endgerät abfotografieren und schon werden Sie im App Store zur richtigen Version der SecureGo plus App geleitet. Sie können die VR SecureGo plus App natürlich auch direkt aus dem App Store herunterladen.
Ich kann die VR SecureGo plus App aus dem App-Store nicht installieren. Woran liegt das?
Entscheidend ist, dass Sie den passenden App-Store für Ihr Endgerät wählen. Für Apple-Geräte ist das der Apple App Store. Für Android-Geräte ist es der Google Play Store.
Ich kann die VR SecureGo plus App nicht installieren. Es erscheint die Fehlermeldung "Rootingverdacht". Was kann ich tun?
Unsere Sicherheitskomponente blockt jeden Eingriff am Smartphone, das sogenannte "Rooten". Sie können bei dieser Fehlermeldung die App leider nicht nutzen. Am besten prüfen Sie, ob es sich um einen ungewollten Zugriff auf Ihr Smartphone handelt.
Was ist notwendig, damit ich von der VR-SecureGo App zur VR SecureGo plus App wechseln kann?
Auf Ihrem mobilen Endgerät ist die TAN-App VR-SecureGo ab der Version 21.53 installiert.
Welche App-Version brauche ich, um auf die VR SecureGo plus App wechseln zu können?
Dafür muss auf Ihrem mobilen Endgerät die TAN-App VR-SecureGo ab der Version 21.53 installiert sein. Schauen Sie in den Einstellungen Ihres Gerätes nach, welche Version der App Sie gerade nutzen. Machen Sie bitte ein Update, wenn eine ältere Version installiert ist. Hierfür einfach neben der App auf "Aktualisieren" klicken.
Welche Version muss das Betriebssystem auf meinem Handy haben, damit ich die VR SecureGo plus App nutzen kann?
Nutzen Sie Android als Betriebssystem, muss auf Ihrem mobilen Endgerät mindestens die Version 6 installiert sein. Nutzen Sie iOS als Betriebssystem, brauchen Sie aktuell mindestens 13.0. Wird ein neues iOS-Betriebssystem auf den Markt gebracht, werden ältere Versionen nach einer Übergangszeit aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt. Deshalb wird die App SecureGo plus demnächst nicht mehr mit der Version 13.0 funktionieren. Dann brauchen Sie mindestens Version 14.0.
Die neue VR SecureGo plus App übernimmt aus der Vorgänger-App nur eine einzige Bankverbindung. Warum?
Dafür muss auf Ihrem mobilen Endgerät die TAN-App VR-SecureGo ab der Version 21.53 installiert sein. Schauen Sie in den Einstellungen Ihres Gerätes nach, welche Version der App Sie gerade nutzen. Machen Sie bitte ein Update, wenn eine ältere Version installiert ist. Hierfür einfach neben der App auf "Aktualisieren" klicken.