Unsere Kunden und Mitglieder: Fundament für eine nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung


 

Um dauerhaft erfolgreich zu sein, müssen wir unsere Stärke und die Qualität der von uns angebotenen Dienstleistungen bewahren sowie einen Mehrwert für unsere Mitglieder, Kunden, Mitarbeiter und die gesamte Region Frankfurt/Rhein-Main schaffen. Dazu organisieren wir uns so dezentral wie möglich und so zentral wie nötig.

Wir verstehen uns als eine Bank, die offen für alle Kommunikations- und Vertriebswege ist. Wir agieren daher sowohl filialgestützt als auch digital. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden, dem Prinzip der Lebenspartnerschaft als Alleinstellungmerkmal folgend, umfassend zu begleiten und unsere hohe und mehrfach ausgezeichnete Beratungsqualität stetig zu verbessern. Dabei stehen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Anspruch ist es, unsere Leistungs- und Produktqualität konstant weiterzuentwickeln. An diesem Anspruch lassen wir uns von Kunden und Mitgliedern, aber auch von unabhängigen Dritten messen.

Wir sind traditionell und modern zugleich: Mit unseren dezentralen Strukturen, einer breiten Filialpräsenz in unserem Geschäftsgebiet und einem sich stetig weiterentwickelnden digitalen Angebot wollen wir unseren Kunden und Mitglieder ein breites, an ihren Bedürfnissen orientiertes Leistungsspektrum anbieten. Um ein umfassendes Angebot an Finanzdienstleistungen zur Verfügung stellen zu können, arbeiten wir mit renommierten Partnern aus den unterschiedlichen Segmenten der Finanzdienstleistungsbrache zusammen. Dies fördert das Vertrauen unserer gewerblichen und privaten Kunden in unsere Beratung und folgt gleichzeitig wirtschaftlichen und nachhaltigen Prinzipien. Mit den uns von unseren Kunden anvertrauten Werten gehen wir mit größter Sorgfalt um.

Gleichzeitig messen wir der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Angebote und Strukturen große Bedeutung bei, um uns permanent den sich ändernden Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Dazu gehört ein hohes Maß an Bereitschaft zum Lernen, Verändern und Entwickeln.


 


 


 

Unser Unternehmensleitbild auf einen Blick

Sie möchten mehr über das Unternehmen erfahren? Unsere Philosophie, unser Versprechen und viele weitere interessente Informationen finden Sie im Unternehmesleitbild der Frankfurter Volksbank unter folgendem Link.