Unsere Filiale der Zukunft

Mit der Filiale der Zukunft hat die Frankfurter Volksbank Rhein/Main ein Erfolgsformat für modernes Filialbanking etabliert. Als moderne Regionalbank möchten wir Präsenz zeigen und gestalten für Sie unsere Filialen zu zeitgemäßen Beratungs- und Content-Zentren. Damit stützen wir unser Leistungsversprechen „Beratung auf Augenhöhe“.

Das Konzept zeichnet sich durch eine innovative, nachhaltige Ausstattung aus. Ein großer, einladender Beratungstisch, eine großflächige Mooswand für ein gutes Raumklima und ein Teppich aus recycelten Fischernetzen prägen das Design. Moderne Technik ermöglicht eine weitgehend papierlose Beratung, auf Wunsch auch in separaten Besprechungsräumen. Selbstbedienungsgeräte der neuesten Generation, beispielsweise für Ein- und Auszahlungen und Überweisungen, ergänzen das innovative Beratungsangebot.

 

Besprechungsräume in der Filiale der Zukunft
Mooswand in der Filiale der Zukunft
Moderne Ausstattung der Filiale der Zukunft

Virtuelle 360°-Tour

Machen Sie sich ein Bild von unserer Filiale der Zukunft in unserer Hauptstelle in der Börsenstraße in Frankfurt.

 

 

Weitere Standortkonzepte

FinanzPunkte

Mit den FinanzPunkten, einem neuen innovativen Modell einer Bankfiliale, begeben sich die Frankfurter Volksbank Rhein/Main und die Taunus Sparkasse in eine moderne digitale Zukunft. In den neuen FinanzPunkten werden Kunden sowohl digital als auch persönlich betreut. Weitere Details zur FinanzPunkt-Initiative finden Sie hier.

SBplus-Filialen

Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main gestaltet im Rahmen des Innovationsprogramms „Bank der Zukunft“ jetzt auch die SB-Stellen für ihre Kundinnen und Kunden modern und attraktiv. Rund 30 SB-Standorte sind bereits zu SBplus-Filialen aufgewertet. Die neuen SBplus-Stellen präsentieren sich in einladendem Design, das dem neuen Markenauftritt der Frankfurter Volksbank Rhein/Main folgt. Über die Erledigung standardisierter Transaktionen hinaus, eröffnen der Einsatz moderner Technologien sowie von SB-Komponenten der neuesten Generation für die Kundinnen und Kunden innovative und schnelle Möglichkeiten zur Information und Interaktion mit ihrer Bank.