move to the future: Unser Ratgeber für deine Zukunft

Was muss ich bei der Planung eines Auslandsjahres beachten? Wie mache ich meine erste Steuererklärung? Und wie lege ich mein erstes Gehalt richtig an? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir dir in unserem Online-Ratgeber „move“


 

Finanzielle Bildung: Unsere Verantwortung für deine Zukunft

Wer kennt das nicht: Man ärgert sich im Matheunterricht mit Stochastik rum und dann scheitert man an der Anlage eines Dauerauftrags für die Miete im Studentenwohnheim.

Das Thema finanzielle Bildung führt seit Jahren zu nicht enden wollenden Diskussionen: Wer trägt die Verantwortung? Die Schulen, die Eltern? Einig sind sich alle nur darüber, dass junge Menschen heutzutage keine ausreichende finanzielle Bildung erhalten – weder von Schulen noch vom Elternhaus.

Wir haben uns daher entschieden, auf unserer Website "move" einen umfassenden Online-Ratgeber speziell für junge Leute anzubieten. Hier findest du Unterstützung bei trockenen Finanzthemen, Hilfe bei deiner ersten Steuererklärung, Antworten auf deine Fragen bei Bewerbungen oder der Familienplanung – move begleitet dich durch alle Lebensphasen.