Einfach, schnell und sicher: Informativer Kundenworkshop zum Online-Banking

19.09.2017

Per App den Kontostand abfragen, online Kontoauszüge prüfen oder über Paydirekt Geld an Freunde senden: Für viele Menschen ist es heute selbstverständlich, Bankgeschäfte aller Art schnell und bequem auf digitalem Wege zu erledigen.

Um auch Kunden, die mit den neuen Technologien bislang wenig Berührungspunkte hatten, mit den vielfältigen digitalen Angeboten vertraut zu machen, veranstaltete die Frankfurter Volksbank am 12. und 13. September 2017 in ihrem Kompetenzzentrum in Oberursel einen digitalen Kundenworkshop zum Thema Online-Banking.

Rund 30 Kunden der Bank waren jeweils der Einladung gefolgt und setzten sich in insgesamt drei Stunden mit dem Thema "Einfach, schnell und sicher im Internet: Was Sie schon immer über Online-Banking wissen wollten" auseinander. Neben umfassenden und wichtigen Informationen erhielten die Teilnehmer von den sachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Frankfurter Volksbank im Laufe der Veranstaltung wertvolle Praxistipps, die gemeinsam mit den Gästen erarbeitet wurden. Dabei standen nicht nur die aktuellsten digitalen Bank-Services auf der Veranstaltungsagenda, auch „Sicherheit und Funktionalität im Online-Banking und Mobil-Banking“ waren Thema der Veranstaltung. Schwerpunkte des Workshops lagen dabei auf den Sicherheitsverfahren der Frankfurter Volksbank, Sicherheitsvorkehrungen und Verhaltensempfehlungen für die Kunden, Anmelde- und Transaktionsverfahren sowie auf Sicherheitszertifikaten, Phishing E-Mails, Virenschutz oder dem sinnvollsten Zugangsweg zum Online-Banking.

 

 

Anhand eines beispielhaften Tagesablaufs erfuhren die Teilnehmer in welchen Bereichen des Alltags die digitalen Angebote der Frankfurter Volksbank eingebunden werden können. Dabei machten die Besucher des Workshops auch mit den neuesten Funktionen des persönlichen Online-Postfachs der Frankfurter Volksbank Bekanntschaft. Alle wichtigen Dokumente wie Kontoauszüge, Kreditkarten- und Wertpapierrechnungen oder weiterer Schriftverkehr können seit kurzem bequem online eingesehen und auch abgespeichert werden. Zusätzlich dazu haben Kunden die Möglichkeit, schnell und sicher in Kontakt mit ihrem persönlichen Bankberater zu treten. Ein Benachrichtigungsservice rundet das Angebot ab, das selbstverständlich auch über die Banking App abrufbar ist.

 

 

Ein besonderes Highlight des Workshops: Die Kunden konnten mit ihren eigenen Tablets oder Smartphones, oder aber mit von der Frankfurter Volksbank bereitgestellten iPads, ihr neu erworbenes Wissen unter fachkundiger Begleitung der anwesenden Kundenberaterinnen und Kundenberater sofort vor Ort ausprobieren. Ein weiterer Service: Auf Wunsch der Teilnehmer wurden die benötigten Apps direkt auf den Tablets oder Smartphones installiert. So waren die Teilnehmer am Ende des Workshops nicht nur informiert, sondern auch technisch bestens für das Thema „Online-Banking“ gerüstet.

In den kommenden Wochen wird die Frankfurter Volksbank auch in anderen Regionen ihres Geschäftsgebiets Kundenveranstaltungen zum Thema „Online-Banking“ durchführen.

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme an diesen Veranstaltungen haben, können Sie uns dies mit dem folgenden Formular mitteilen. Wir informieren Sie dann, sobald die Termine feststehen.