VR-Banking-App
für Ihr SmartPhone und Ihren Tablet-PC

Bankgeschäfte schnell und sicher erledigen mit der VR-Banking-App

Mit der VR-Banking-App können Sie an jedem Ort Ihre Finanzen problemlos verwalten. Prüfen Sie Kontostände, Umsätze oder überweisen Sie schnell eine Rechnung von unterwegs.

Alle Funktionen der VR-Banking-App im Überblick

  • Durch die Multibankenfähigkeit haben Sie auch Ihre Konten bei anderen Banken im Blick.
  • Finanzübersicht mit Umsatzdetails (auch Kreditkartenumsätze) und Kontobewegungen Ihrer gesamten Konten
  • Automatische Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei Einsatz der Kreditkarte
  • Im Finanzstatus haben Sie eine Übersicht Ihrer Bankprodukte, sowie Produkte unserer Verbundpartner R+V, Bausparkasse Schwäbisch Hall oder Union Investment
  • Sie haben eine Depotübersicht mit Realtime-Kursen, News sowie die Möglichkeit Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen
  • Übersichtliche Darstellung Ihrer Einnahmen und Ausgaben im Finanzmanager
  • Überweisungen durchführen, Daueraufträge einrichten oder löschen
  • Über Scan2Bank Rechnungen schnell bezahlen
  • Filialen und Geldautomaten innerhalb Deutschlands finden
  • Versenden und Empfangen von Mitteilungen und Unterlagen an und von Ihrem persönlichen Berater über einen sicheren Kanal - das Online Postfach
  • Aktuelle Informationen für Sie persönlich von Ihrer Frankfurter Volksbank

Das brauchen Sie für die Nutzung der VR-Banking-App

Sie benötigen ein für eBanking (Private Edition) freigeschaltetes Konto der Frankfurter Volksbank.

Die Anmeldung ist mittels Anmeldekennwort oder Fingerprint möglich. Zur Verwaltung der V-Banking-App verwenden Sie die TAN-Verfahren sm@rt-TAN plus oder VR-SecureGo

Sie besitzen ein SmartPhone oder einen Tablet-PC mit dem Betriebssystem iOS, Android.

Wie funktioniert die VR-Banking-App?

Bei erstmaliger Registrierung vergeben Sie ein persönliches Anmeldekennwort.

Zusätzlich geben Sie die Bankleitzahl der Frankfurter Volksbank (501 900 00) ein und melden sich mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten an.

Anschließend bestätigen Sie die Kontoverbindung einmalig mittels Eingabe Ihrer PIN.

Die Daten Ihrer Transaktion bestätigen Sie mit einer TAN über sm@rt-TAN plus oder via VR-SecureGo.

Sicherheit und Legitimation

Ihre Daten in der VR-Banking-App sind ebenso sicher wie bei Ihrer browserbasierten Online-Banking-Anwendung.

Durch den Login per Anmeldekennwort oder Fingerprint, erhalten Sie zusätzliche Sicherheit in Ihrer VR-Banking-App. Ihre Transaktionen legitimieren Sie mittels einer TAN über das sm@rt-TAN plus-Verfahren oder VR-SecureGo.

Die optimierte App für das iPAD - VR-Banking-App HD

VR-Banking-App HD ist eine eigenständige App speziell für das iPAD. Für die VR-Banking-App HD ist neben sm@rtTAN plus sowie VR-SecureGo auch die Nutzung von mobileTAN zugelassen. Diese erhalten Sie auf Ihr Handy.

Installation der VR-Banking-App

Die VR-Banking-App können Sie kostenlos in den jeweiligen App-Stores der Anbieter herunterladen:

Apple iTunes - VR-Banking

Apple iTunes - VR-Banking HD (speziell für das iPad)

Android Google Play - VR-Banking

App-Überblick

Alle unsere Apps, sowie die Service-Apps unserer Verbundpartner finden sie in unserem App-Überblick.
 

Häufig gestellte Fragen

Was ist Multibankenfähigkeit?

Sie haben Konten bei unterschiedlichen Banken? Kein Problem für die VR-Banking-App. Dank aktueller Zugriffsstandards können Sie Kontostände bei den meisten Banken in einer App abrufen. Auch Überweisungen vom Konto bei Ihrer Frankfurter Volksbank eG auf alle anderen eingebundenen Konten sind möglich. Um jedoch spezielle Funktionen wie den VR-ProfiBroker oder den Finanzmanager nutzen zu können, müssen Sie als Erstes Ihr Konto bei der Frankfurter Volksbank eG einbinden.

Wie kann ich neue Bankverbindungen hinzufügen?

Sie können neue HBCI-fähige Bankverbindungen in den Einstellungen hinzufügen. Öffnen Sie im Menü den Punkt "Sonstiges". Wählen Sie "Bankverbindung hinzufügen". Ein Assistent führt Sie durch die Funktion.

Woher weiß ich, ob mein Konto HBCI-fähig ist?

Falls Sie sich nicht mit Ihrem Konto anmelden können, fragen Sie bitte bei Ihrer Bank nach, ob diese HBCI unterstützt. Um die App nutzen zu können, benötigen Sie ein Konto, das HBCI-fähig ist. Dann können Sie beispielsweise Kontosalden abrufen oder Transaktionen durchführen.

Kann ich die VR-Banking-App auch offline, d. h. ohne Internetverbindung nutzen?

Ja, Sie können die App auch offline nutzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann nur die Umsätze von der letzten Aktualisierung angezeigt werden.

Welche Berechtigungen benötigt die VR-Banking-App auf Android-Geräten?

Standort
Die Banking-App VR-Banking-App beinhaltet einen Geldautomaten- und Filialfinder. Um hiermit schnell einen Geldautomaten bzw. eine Filiale in Ihrer direkten Nähe zu finden, wird der aktuelle Standort des Gerätes verwendet.

Fotos / Medien / Dateien

Bei Nutzung des VR-ProfiBrokers in der App werden ggf. Inhalte in PDF-Form auf dem Speicher Ihres mobilen Gerätes abgelegt.

Kamera / Mikrofon
Die Berechtigung "Bilder und Videos aufnehmen" wird für die Funktion GiroCode benötigt. Hierbei wird mithilfe der Smartphone- oder Tablet-Kamera ein zweidimensionaler Code abgescannt, mithilfe dessen eine vorausgefüllte Überweisungsmaske bereitgestellt werden kann.

Sonstige
Für das Abrufen der Kontoinformationen und -umsätze wird der Zugriff auf Netzwerkverbindungen benötigt.

Mithilfe der Smartphone-Vibration kann Ihnen ein physisches Feedback beispielsweise bei der Erkennung eines GiroCodes geliefert werden.

Da die Banking-App VR-Banking-App im Geldautomatenfinder Google Maps zur Kartendarstellung einbindet, werden die Google-Servicekonfigurationen ausgelesen. Diese werden zur Nutzung aller Google-In-App-Angebote benötigt.

Welche Funktionen bietet mir das Postfach?

Das Postfach bietet Ihnen die Funktionen eines klassischen E-Mail-Zugangs, wie Nachrichten schreiben, empfangen oder speichern. Zudem ist das Postfach der sichere Eingangskanal für die Zustellung von Dokumenten wie zum Beispiel Konto- oder Depotauszüge.