Unsere ausgezeichnete Kundenberatung im Überblick

Als vielfach für ihre Beratungsqualität ausgezeichnete Bank wollen wir auch Ihrem Vertrauen gerecht werden. So beraten wir Sie stets individuell und Ihren persönlichen Zielen, Wünschen und Bedürfnissen entsprechend. Um diesen Anspruch zu erfüllen, betrachten wir insbesondere beim Erstkontakt eine ausführliche Analyse Ihrer Situation als entscheidende Voraussetzung.

 

Ein wesentliches Element unserer Kundenberatung ist unser ganzheitliches Beratungskonzept auf Basis einer schriftlichen Bestandsaufnahme. Darin klären wir unter anderem Ihre Wünsche und Vorstellungen als Privatkunde zu Themen wie Sparen und Anlegen, Finanzierung, Absicherung und Altersvorsorge. Als Geschäftskunde klären wir Ihre Ziele und Vorstellungen zu Themen wie z.B. Investition und Finanzierung, Risiko und Absicherung oder betriebliche Altersvorsorge. Im Bereich Vermögensmanagement stellen wir Ihnen z.B. Fragen zu Ihren momentanen Erwartungen, Ihrem Risikoprofil sowie zu Ihren Zielen und Wünschen. Basierend auf Ihren Angaben und unserem persönlichen Analysegespräch empfehlen wir Ihnen Produkte und Leistungen, die genau zu Ihnen passen.

Doppelte Kompetenz

Im Erstkontakt stehen Ihnen zwei Mitarbeiter unseres Hauses zur Verfügung. Und bei komplexen Beratungsthemen wie zum Beispiel Baufinanzierungen, Beratung in Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten nehmen wir uns Zeit zur Analyse und Angebotsausarbeitung und präsentieren Ihnen unsere Empfehlung in einem zweiten Beratungstermin.

Unbedingt Termin vereinbaren

Damit wir die nötige Zeit und den nötigen Raum haben, bitten wir Sie für ein persönliches Beratungsgespräch um eine Terminvereinbarung mit einem unserer Berater. Hier finden Sie eine Filiale in Ihrer Nähe.